Ankh-Morpork-Times.de
 
 Letzter Artikel: Discworld Convention 2014  

25.09.2014 

 
 
 
  Mitglieder-Login:
  Nickname:   Passwort:  

 

 

[Startseite] [Deine Artikel in der Times] [Chat]

[Ausgabe 1] [Ausgabe 2] [Ausgabe 3] [Ausgabe 4] [Ausgabe 5]
[Ausgabe 6] [Ausgabe 7] [Ausgabe 8] [Ausgabe 9] [Ausgabe 10]
[Ausgabe 11] [Ausgabe 12] [Ausgabe 13] [Ausgabe 14]

 

Diese Artikel findest du in Ankh-Morpork Times Nr. 8 von November 2005:

 
 

Ausgabe 8

Editorial

Die Redaktion berichtet von Terry Pratchetts Artikel und von der Vereinseintragung.

Selbstgebastelte Scheibenweltspiele

Nach dem Artikel in der letzten Ausgabe stellen zwei Clubmitglieder ihre selbstgebastelten Spiele vor.

Stammtischvorstellung

In dieser neuen Artikelserie stellen sich Stammtische selbst vor. Den Anfang macht in dieser Ausgabe der Ruhrgebietsstammtisch.

Survival auf der Scheibenwelt

Wie versprochen haben wir eine Fortsetzung des Survival-Artikels für Euch. Hier lernst Du, wie Du Dich mit Deinem Breitschwert rasierst.

Schicksalsfest 2005

Zurück vom Schicksalsfest 2005 berichten Binky und Angua von ihren Erlebnissen. Natürlich mit jeder Menge Bildern.

Comic

Die Kelda klärt uns in ihrem Comic über den Oktotag auf der Scheibenwelt auf.

Zeigt her eure Bücher...

Fruusch stellt seine Pratchett-Sammlung vor und erzählt uns, wie er dazu gekommen ist.

Engagierte Clubmitglieder

In dieser Ausgabe stellen wir Dir Binky und Bat näher vor.

Rezensionen

Das brandneue Buch von Terry Pratchett "Thud!", das Begleitbuch "Where's My Cow" und "The Science of Discworld 3" werden Dir vom Quästor näher gebracht. Außerdem haben wir kurz in die neue limitierte Discworld DVD Box hinein geschaut.

Rosies Nähstübchen

Du wolltest schon immer dein eigenes Scheibenwelt-Kostüm haben? Kein Problem! Unsere Artikelserie verhilft dir Schritt für Schritt zum neuen Outfit.

MacBest in Kempen

Theater im Ruhrgebiet und wir waren natürlich dabei!

Lords und Ladies DVD

Wir haben eine Vorversion der neuen Lords und Ladies DVD bekommen und stellen sie Dir hier vor.

 

Die Orang-Utans sterben!

Terry Pratchetts bewegender Bericht aus dem Urwald von Borneo über das Aussterben der Menschenaffen.

Treffen Schweiz

Bei unserem unglaublichen Schweiz-Treffen muss man eigentlich dabei gewesen sein. Wenn Du es leider nicht sein konntest, erzählt Dir Angua, was du verpasst hast.

Ponders Querdenkerfrage

Und schon wieder da! Wir bringen deinen Kopf zum rauchen, mit Ponders Querdenkerfrage!

Gildenspiegel

Wieder mit dabei ist unser Gildenspiegel! William de Worde hat sich umgehört und ist mit den neusten Informationen der Ankh-Morporker Gilden zu uns zurückgekehrt.

Terminkalender

Wann sollte ich mir lieber Urlaub nehmen? Hier kannst Du Dich über die wichtigesten Termine des Jahres informieren.

Gerüchte um Terry und Co

Wir haben ein paar Gerüchte zu einer möglichen Scheibenweltverfilmung aufgeschnappt und leiten sie an euch weiter.

Kuhlinarisches aus Hargas Küche

Harga ist zurück und erzählt Dir von einem ganz besonderen Nachtisch: Einem Bonsai-Vulkan!

Treffen Riedenburg

Zelten in Bayern? Klingt aufregend, war es auch! Binky berichtet von Schnitzeljagdten und Zeltaufbau.

Scheibenwelt-LARP

Der Dozent für neue Runen erzählt von seinen Erfahrungen bei einem Scheibenwelt Live Rollenspiel in Österreich.

Leserbriefe

Zwei einsame Leserbriefe sind diesmal bei uns angekommen, die wir auch beide fleißig beantwortet haben.

Lesertypen

Was für ein Buchleser bist Du? Finde es heraus mit Hilfe von Williams aufschlussreicher Analyse.

Städtetour Gennua

Ferne Länder und Städte besuchen ist etwas feines. Perdita erzählt euch, was ihr bei einer Reise nach Gennua alles besichtigen könnt.

Tods Kommentar

Nach langer Abwesenheit ist er wieder zurück: Tods Kommentar. Diesmal geht es um die Abbildungen in den Scheibenwelt Büchern.

Tods Tagebuch

Erhalte einen kleinen Einblick in das Leben des Sensenmannes.

 
 

Alte Ausgaben: [Übersicht] [Artikel] [Leseproben] [Quick-Clacks] [Fehler-Dämon]